Fahrradparker Modell FAVORIT – einer für alle!
Das Herzstück unseres FAVORIT
Der stabile Hauptbügel (Anlehnbügel) sowie die Verbindungs- und Endrohre des Fahrradparkers bestehen aus Stahl-Rundrohr mit 48,3 mm Rohrdurchmesser.
Der die Einstellrichtung vorgebende angeschweißte Bügel besteht aus Rundstahl mit Durchmesser 16 mm.
Nach der Fertigung werden die Parker feuerverzinkt. Sie können zusätzlich in allen RAL-Farben und DB-Farben pulverbeschichtet werden.
An den Hauptbügeln sind Rohrverbinder aus Temperguss vormontiert. Die Endmontage erfolgt, je nach gewähltem Seitenabstand, mittels entsprechend langen Verbindungsrohren.
Für eine herausragende Benutzerfreundlichkeit ist der Parker mit Focus ausgestattet. Durch dieses patentierte Zubehör wird das eingestellte Fahrrad automatisch gegen den stabilen Hauptbügel gelehnt.
An den Kontaktstellen zwischen Fahrradgabel bzw. -rahmen und Fahrradparker sind Thermoplast-Lackschoner angebracht.
Die geraden Endrohre ermöglichen eine leichte Bodenreinigung.
In der Standard-Ausführung ist er für Fahrräder ab 24“ und als mini für 16 – 20“-Kinderfahrräder vorgesehen.
Die starke Verbreitung unseres Fahrradparkers wird nicht nur durch die hohe Produktqualität erreicht. Auch die vielfältigen und – wie bereits erwähnt – bei Bedarf problemlos änderbaren vielseitigen Aufstellmöglichkeiten tragen das ihre dazu bei:
- als Einzelparker mit einer einseitigen Radeinstellung
- als Doppelparker mit zwei gegenüberliegenden Radeinstellungen
- als Reihenanlage mit einseitigen, doppelseitigen oder kombiniert mit ein- und doppelseitigen Radeinstellungen in jeder gewünschten Anzahl
- 90°-Einstellung oder Schrägstellung
- Tiefeinstellung oder abwechselnd tief/hoch/….
- mögliche Seitenabstände:
- tief 600 / 700 / 800 mm oder tief/hoch 360 / 400 / 500 / 600 mm
Für eine benutzerfreundliche Handhabung empfehlen wir einen der fett gedruckten Seitenabstände.
Reihenanlagen sind grundsätzlich freistehend. Das Befestigen dient zur Diebstahlsicherung und verhindert das Verschieben der Anlage. Die Parker können aufgeschraubt, einbetoniert, mit T-Sets oder mit Betonpollern befestigt werden.